Freude schenken im Landkreis Kelheim e.V ist gegründet

Am 15. November 2018 war es soweit, ein neues Stück Landkreis Kelheim wurde geboren.
Unsere Aufgabe - Helfen!
Mit diesem Verein wollen wir eine Plattform bieten, um schnell - unbürokratisch und vor allem effektiv Menschen im Landkreis Kelheim zu unterstützen, die unverschuldet in akute Not geraten sind.

Die Gründungsmitglieder von links :

Herr Rudi Studenik jun. - Beirat
Herr Horst Hartmann - 3. Vorstand
Herr Rudi Studenik - 1. Vorstand
Herr Dieter Scholz - Kassier
Herr Landrat Martin Neumeyer - 2. Vorstand
Frau Sabine Melbig - Schriftführer
Herr Stefan Reng Wallat - Beirat
Herr Siegfried Lösch - Beirat

Wir freuen uns auf viele Unterstützer und Mitglieder die mit uns gemeinsam bewegen.

Ihr Rudi Studenik
1.Vorstand

Unsere Aufgabe - helfen!

Sie wollen schnell und unbürokratisch bedürftigen Menschen aus dem Landkreis Kelheim helfen? Dann sind Sie bei unserem Verein richtig! Wir vergeben die Spenden ausschließlich an bedürftige Personen, die innerhalb unseres Landkreises wohnen.

Diese Menschen können sich jedoch nicht mit einer Bitte um eine Spende oder Hilfe direkt an uns wenden, sondern wir vergeben unsere Spenden nach dem Patenprinzip. Das bedeutet, dass wir Betroffene bitten, sich über einen Paten an uns zu wenden. Paten können Personen aus einer öffentlichen Einrichtung, wie beispielsweise einer caritativen Einrichtung , eines Pflegedienstes oder Mitarbeiter eines Krankenhauses sein. Auch Seelsorger und Pfarrer dieser bedürftigen Personen können sich an uns wenden. Denn diese wissen am Besten um die Situation der Bedürftigen.

Der Pate fungiert für uns dabei als eine Absicherung und Entscheidungshilfe, damit die Spendengelder dort eingesetzt werden, wo sie am gebraucht werden. Die Aufgabe des Paten ist es, ein Schreiben mit offiziellem Charakter zu verfassen. In diesem Sozialbericht sollen die Lebensumstände der bedürftigen Person geschildert werden. Der Pate übernimmt die Patenschaft für die betroffene Familie oder Person und verwaltet das Geld bei Bedarf treuhänderisch. Damit garantieren wir die Anonymität der betroffenen Person und das gespendete Geld kommt genau da an, wo Hilfe nötig ist.

Schreiben Sie uns Hilfe@freudeschenken-kelheim.de